BANNER

Deutsche Börse-Inline-Optionsschein mit 16% p.a.-Chance in 4 Monaten

Nach einer seit dem August 2024 andauernden Aufwärtsbewegung, die bei 176 Euro gestartet wurde, erreichte die Deutsche Börse-Aktie (ISIN: DE0005810055) – nur von kurzen Konsolidierungsphasen unterbrochen – am 10.2.25 bei 242,60 Euro ein neues Hoch. Wie erwartet, legte die Deutsche Börse für das vergangene Jahr Rekordzahlen vor. Im frühen Handel des 12.2.25 notierte die Deutsche Börse-Aktie bei 244,90 Euro.

Nach den in den Konsensschätzungen liegenden Zahlen, bekräftigten die Experten des Analysehauses Jefferies & Company mit einem Kursziel von 225 Euro ihre Halte-Empfehlung für die Deutsche Börse-Aktie.

Mit Inline-Optionsscheinen auf die Deutsche Börse-Aktie können Anleger in den nächsten Monaten auch dann zu hohen Renditen gelangen, wenn die Aktie nach ihrer langen Aufwärtsbewegung in eine Seitwärtsbewegung eintritt.

Inline-Optionsscheine zählen zu den „exotischen Optionsscheinen“. Wenn der Kurs des Basiswertes – im konkreten Fall jener der Deutsche Börse-Aktie - bis zum Laufzeitende des Scheines weder die obere noch die untere Barriere berührt oder durchkreuzt, dann wird der Inline-Optionsschein am Laufzeitende mit 10 Euro zurückbezahlt.

Im Falle der Berührung einer der beiden Barrieren wird der Inline-Optionsschein mit 0,001 Euro zurückbezahlt, was dem Totalverlust des Kapitaleinsatzes entspricht.

Inline-Optionsschein mit Barrieren bei 200/300 Euro

Der BNP Paribas-Inline-Optionsschein auf Deutsche Börse-Aktie mit der unteren Barriere bei 200 Euro, der oberen Barriere bei 300 Euro, Bewertungstag 20.6.25, ISIN: DE000PL3RCW5, wurde beim Deutsche Börse-Aktienkurs von 244,90 Euro mit 9,38 – 9,48 Euro gehandelt.

Wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag keine der beiden Barrieren berührt oder durchkreuzt, dann wird der Schein am 26.6.25 mit 10 Euro zurückbezahlt.

Somit ermöglicht dieser Inline-Optionsschein in den nächsten 4 Monaten eine Renditechance von 5,48 Prozent (=16 Prozent pro Jahr), wenn der Aktienkurs weder um 18 Prozent fällt oder um 23 Prozent steigt.

Im Fall der Berührung eines KO-Levels bis zum Bewertungstag wird der Schein – wie alle Inline-Optionsscheine - mit 0,001 Euro zurückbezahlt, was dem Totalverlust des Kapitaleinsatzes entspricht.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Deutsche Börse-Aktien oder von Hebelprodukten auf Deutsche Börse-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: hebelprodukte.de

Veröffentlicht am 12.02.2025 um 09:40 Uhr.
 

HebelprodukteReport

Erhalten Sie regelmäßig Informationen aus der Welt der Hebelprodukte.

Melden Sie sich jetzt kostenlos an ...


HebelprodukteReport

Erhalten Sie regelmäßig Informationen aus der Welt der Hebelprodukte.

Melden Sie sich jetzt kostenlos an ...


Inhalte:  Home Hebelprodukte News Emittenten Impressum Haftungsausschluss Datenschutzerklärung
© 2002 - 2026 - "ZERVUS" - Kozubek & Schaffelner OG - Alle Rechte vorbehalten - Alle Angaben ohne Gewähr
Alle WKN/ISIN Verlinkungen führen zur Börse Stuttgart.